ZUM AGGREGATOR-PROGRAMM ANMELDEN

Im AGGREGATOR-Programm stehen Transportunternehmen, Speditionen und Frachtführer im Mittelpunkt. Gemeinsam identifizieren wir Herausforderungen und verknüpfen sie mit Ideen und Lösungen der Technologie- und Gründerszene. So bündeln Unternehmer ihre Kräfte und profitieren von Synergieeffekten bei der Lösungsfindung. Wir freuen uns auf Dich!

    Vorname*

    Nachname*

    E-Mail*

    Telefonnummer

    Unternehmen*

    * Pflichtfeld

    Marvin_Team SVG GARAGE
    FRAGEN? FRAGEN!

    Marvin beantwortet alle Fragen zum Ablauf des Programms – und freut sich über neue Ideen für die nächste Programmrunde.

    DAS SAGEN TEILNEHMER

    „Im AGGREGATOR-Programm entwickeln wir u.a. aktiv mit Experten und Coaches neue Lösungen für den digitalen Transformationsprozess der Branche.“

    — Johannes Metzger, Geschäftsführer Metzger Spedition GmbH

    LET’S TALK ABOUT IT – HERAUSFORDERUNGEN DER TRANSPORT LOGISTIK

    Vom Klemmbrett zum intelligenten Regal: Der Weg ins digitale Lager

    Bereits 2019 ergab eine bitkom Befragung von 514 Logistikunternehmen ein stimmiges Bild über die Digitalisierungsbestrebungen in deutschen Logistiklagern. Denn auch, wenn das Thema Digitalisierung mit rund 79% als starke Herausforderung in der Logistik gesehen wird, befänden sich die befragten Unternehmen in Sachen Lagerhallen bereits in der konkreten Umsetzung. So gaben 80% der Unternehmen an, bereits …

    Vom Klemmbrett zum intelligenten Regal: Der Weg ins digitale Lager Weiterlesen »

    Faszination Logistik: Dieses Image will Spedition Deichelbohrer vermitteln

    Viele Transportunternehmen kennen das schlechte Image der Logistik, die wenigsten gehen aktiv dagegen vor. Mike Deichelbohrer von der Spedition Internationale Transporte Deichelbohrer möchte mit einem Aktionstag positiv auf die Wahrnehmung der Logistik einwirken. Im Interview erzählt er von seinem Eindruck der Branche und dem Aktionstag. SVG GARAGE: Schön, dass wir heute über das Image der …

    Faszination Logistik: Dieses Image will Spedition Deichelbohrer vermitteln Weiterlesen »

    „Unser Geschäft wird individueller und aufwendiger“ – das neue Einkaufsverhalten in der Logistik

    Bestellstatusabfragen, Lieferverfolgung in Echtzeit und konsequente Transparenz gehen auch an der Transport- und Logistikbranche nicht kommentarlos vorbei. Transportunternehmen erleben ein verändertes Einkaufsverhalten ihrer Kunden, das vom B2C, also dem Geschäftsbereich zwischen Unternehmern und Privatpersonen, in den B2B-Bereich, dem Geschäftsbereich zwischen Unternehmern und Unternehmern, überschwappt. „Terminbuchung, Warenstatus und vieles mehr werden heute verlangt und sind kompliziert …

    „Unser Geschäft wird individueller und aufwendiger“ – das neue Einkaufsverhalten in der Logistik Weiterlesen »