• Team SVG GARAGE

Hör mal, wer da hämmert: An diesen Projekten arbeitet die SVG GARAGE


In den 1990er Jahren wurden in der Logistik erste Rufe nach der Optimierung von ganzen Wertschöpfungsketten, also Supply Chains, laut. So kommt es, dass digitaler Wandel, neue Methoden und Technologien auch vor der Transport- und Logistikbranche keinen Halt machten. Informationen werden heutzutage also entlang der Lieferkette über intelligente Systeme miteinander verknüpft und Dispopläne kaum mehr auf Papier, sondern in einer digitalen Anwendung geplant.


Die SVG Süd begleitet ihre Kunden bei diesem Wandel und möchte sie auch zukünftig als starker Partner in ihren Herausforderungen unterstützen. Dafür ist es nicht nur notwendig, die Bedürfnisse und zukünftigen Problemstellungen der Kunden zu kennen, sondern schon heute Lösungen zu erarbeiten und anzubieten.


Und genau hier kommen wir ins Spiel: Die SVG GARAGE. Eine Garage ist ein Ort zum Tüfteln, zum Ideen sammeln und umsetzen. Im Auftrag der SVG Süd suchen wir als Innovationstreiber nach Lösungen für die Herausforderungen von Transportunternehmern. Dafür vermitteln wir zwischen Unternehmen der Transport- und Logistikbranche auf der einen Seite und der Technologie- und Gründerszene auf der anderen Seite. Gemeinsam identifizieren und bewerten wir Branchenherausforderungen und erarbeiten passende Lösungen. So können wir unsere Kunden schnell und einfach in ihren Bedürfnissen unterstützen und über Innovationen aus der Logistik informieren.

„Die Schaffung der SVG Garage war ein wichtiger Schritt, um die SVG Süd und die Transport- und Logistikbranche für die Anforderungen der Zukunft fit zu machen. Ob Workshops oder Inspirationsreisen, die Teilnehmer waren bisher begeistert.“ – Roland Schaubitzer, Vorstand der SVG Süd

Bei uns dreht sich also alles um innovativ, neu und dynamisch. Wir basteln schon heute an Konzepten zum Autohof der Zukunft, beschäftigen uns mit E-Mobilität und unterstützen bei der strategischen Ausrichtung und Optimierung der Geschäftsbereiche.


Unser Ziel ist es, konkreten Mehrwert für die Transport- und Logistikbranche zu stiften und zum zentralen Ansprechpartner für Innovation in der Branche zu werden. Um das zu erreichen, treiben wir die Mission der SVG Süd immer weiter voran und bewegen die Transport- und Logistikbranche gemeinsam in die digitale Welt.

0 Ansichten
  • LinkedIn
  • YouTube
SVG-Garage_Icon-Set-09.png
SVG_Garage_Logo_schwarz.png