INNOVATIONSFRÜHSTÜCK
06.05.2021

ENTDECKE INNOVATIONEN BEIM FRÜHSTÜCK

Digitalisierung zeigt sich längst nicht mehr nur als gesellschaftlicher Trend, sondern als Daueranforderung an unseren Alltag. „Effizienter, besser, verknüpfter“ sind dabei die Versprechen, die Digitalisierungslösungen für die Transport- und Logistikbranche bereithalten.

Egal ob es darum geht, Logistik- und Transportdienstleistungen online zu bewerben, Disposition und die LKW-Parkplatzsuche zu vereinfachen oder Transportmanagementsysteme einzuführen, scheint Digitalisierung als Schlüssel zum Erfolg.

Wir möchten Dich auf dem Weg in die digitale Logistik begleiten und zeigen Dir gemeinsam mit HK100 und startport, welche spannenden, digitalen Lösungen es in der Transport- und Logistikbranche gibt. In kleinen Gesprächsrunden lernst Du, wie Du die Lösungen der teilnehmenden Start-Ups erfolgreich für Dich nutzen kannst. Lass Dich inspirieren und gehe in den Austausch über Digitalisierungsoffensiven in der Transport und Logistik.

INTEGRIERE INNOVATION IN DEINEN ALLTAG

Online-Veranstaltung
06.05.2021 | 08:00-10:00 Uhr

AGGREGATOR_Schritt_01

Nach der Begrüßung folgt ein Impulsvortrag der Edgar Graß Spedition. Dabei berichtet der Geschäftsführer Alexander Steinberg von seinen Erfahrungen bei der Digitalisierung einer Spedition. Ganz konkret geht es um den Mehrwert und die Maßnahmen hinter den Projekten.

In den anschließenden Austauschrunden lernst Du bis zu vier spannende Start-Ups kennen, die digitale Lösungen für Transportunternehmen anbieten. Der LKW-Parkplatzmangel, Tourenplanung, effizientes Supply Chain Management und vieles mehr stehen auf dem Programm.

AGGREGATOR_Schritt_02
AGGREGATOR_Schritt_03

Während der gesamten Veranstaltung lernst Du so möglichst viele neue Ideen und Lösungen kennen, die Dich auf Deinem Weg in die digitale Logistik voranbringen. Und das alles kompakt verpackt in zwei gemeinsamen Morgenstunden und bei einem köstlichen Frühstück am (Home-)Office Schreibtisch.

WÄHLE DEINEN GESPRÄCHSPARTNER

Auf der Veranstaltung stellen sich innovative Start-Ups aus der Logistik vor. Mit vertreten sind //frachtklub, limbiq.com, KRAVAG Truck Parking, SIRUM und adiutaByte und ihre Lösungen in den Bereichen Onlineshop für Speditionen, Supply Chain Management, LKW-Parkplatzmangel, Tourenplanung und digitale Disposition.

Damit Du die Zeit mit den Ansprechpartnern der Start-Ups wertvoll nutzen kannst, bringen wir euch in kurzen Gesprächsrunden zusammen. So kannst Du Deine Fragen in kleiner Runde anbringen und lernst nur die Lösungen kennen, die Dich wirklich interessieren.

Das Besondere: Du entscheidest, wen Du kennenlernen möchtest. Dafür senden wir Dir vor der Veranstaltung die Steckbriefe sowie Kurzvideos der Start-Ups zu. Wähle einfach diejenigen Start-Ups aus, die für Dich in Frage kommen.

ANMELDUNG ZUR VERANSTALTUNG

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
YEAH! Schön, dass Du bei der Veranstaltung dabei bist. Wir schicken Dir sofort eine Bestätigungsmail mit allen wichtigen Daten.

Online-Veranstaltung

06.05.2021 | 08:00-10:00 Uhr

FRAGEN? FRAGEN!

Wie viel kostet die Teilnahme?

Die Teilnahme ist kostenlos. Wir möchten mit der Veranstaltung unserer Vision, die Transport- und Logistikbranche in die digitale Welt zu begleiten, einen Schritt näher kommen.

Wann und wo findet die Veranstaltung statt?

Die Veranstaltung findet am 06.05.2021 von 8:00-10:00 Uhr online statt.

Ein Start-Up, das mich interessiert, ist nicht dabei. Was jetzt?

Gib uns gerne einen Tipp, welche Start-Ups Du kennenlernen möchtest. Ggf. können wir einen Kontakt herstellen.

Was haben startport und HK100 mit der Veranstaltung zu tun?

Die Veranstaltung ist eine Gemeinschaftsaktion von startport, HK100 und der SVG GARAGE. startport vernetzt Start-Ups, Unternehmen und Investoren in der Logistik und HK100 bringt Start-Ups mit Akteuren aus der Logistik und Mobilität zusammen. Der optimale Fit!

Wie funktioniert das gemeinsame Frühstück?

Nur weil wir derzeit keine Veranstaltungen in Präsenz anbieten können, soll der gemütliche Charakter dieser Kennenlernen nicht ins Wasser fallen. Aus diesem Grund möchten wir allen Teilnehmern ein kleines Frühstückspäckchen schicken, sodass wir gemeinsam in den Tag starten. (Deine Adresse kannst Du in einem späteren Schritt angeben, selbstverständlich ist das Frühstück freiwillig).

Magdalena_Team SVG GARAGE
FRAGEN? FRAGEN!

Magdalena beantwortet alle Fragen zur Veranstaltung und freut sich darauf, Dich online begrüßen zu dürfen.