FAHRER RECRUITING 2.0
13.09.2022

GEHE NEUE WEGE BEIM FAHRER:INNEN-RECRUITING

„Ingrid erklärt Indeed“ – wer denkt bei diesem Spruch auch direkt an Ingrid aus der Fernsehwerbung für das Online-Stellenportal Indeed? Wir auf jeden Fall! Denn mittlerweile braucht es immer mehr Portale und Kanäle, um geeignete Mitarbeitende zu finden. Das gilt gleichermaßen für Fach-, Lager- oder Fahrpersonal. Daher haben wir uns gemeinsam mit unserem Partner SocialMe etwas für Dich überlegt: Fahrer-Recruiting über die sozialen Medien!

Was vielleicht ungewöhnlich klingt, kann sich Allemale lohnen. Unzählige Erfolgsbeispiele aus der Transport- und Logistikbranche sprechen da für sich. Im Rahmen eines ganztägigen Workshops wollen wir mit Dir lernen, wie du soziale Medien dazu nutzen kannst, Fahrer:innen für Dich zu gewinnen und gleichzeitig eine (Arbeitgeber-)Marke aufzubauen.

BEGEISTERE POTENZIELLE MITARBEITENDE VON DIR

Vor-Ort-Veranstaltung: SVG Garage, Georg-Brauchle-Ring 91, 80992 München
13.09.2022 | 09:00-16:00 Uhr

AGGREGATOR_Schritt_01

Nach der Begrüßung folgt eine kleine Einführung in die Welt von Social Media und das zugehörige Konzept des „Social Media Recruitings“. Dabei berichtet unser durchführender Partner SocialMe von Erfolgsbeispielen aus der Transport- und Logistikbranche.

In den anschließenden Programmpunkten tauchst Du tiefer in die Erstellung von Werbeanzeigen und ihre Optimierung ein. Du lernst, worauf es online ankommt, wie Du Anzeigen erstellst und welche Besonderheiten hinter welcher Social-Media-Plattform stecken.

AGGREGATOR_Schritt_02
AGGREGATOR_Schritt_03

Nach dem Mittagessen wird der Fokus auf das Thema Employer Branding, also den Aufbau einer attraktiven Arbeitgebermarke auf Social Media gelegt. Du erfährst, welche Rolle Transparenz und Persönlichkeit in der Online-Welt spielen und mit welchen Formaten Du sie am besten transportieren kannst. Alles in allem profitierst Du von einem bunten Programm, damit Du im Anschluss Deinen Social-Media-Auftritt angehen und Fahrer:innen für Dich begeistern kannst.

FRAGEN? FRAGEN!

Wie viel kostet die Teilnahme?

Die Teilnahme kostet 299,- Euro zzgl. MwSt. Für Dein leibliches Wohl ist gesorgt, um Anreise und evtl. Übernachtung kümmerst Du Dich selbst. Mit der Veranstaltung möchten wir unserer Vision, die Transport- und Logistikbranche in die digitale Welt zu begleiten, einen Schritt näher kommen.

Wann und wo findet die Veranstaltung statt?

Die Veranstaltung findet am 13.09.2022 von 9:00-16:00 Uhr in der SVG Garage in München statt.

Welche Rolle spielt SocialMe?

SocialMe ist eine familiengeführte Agentur für visionäres Branding & Employer Branding aus Dillingen. In Sachen Personal- und Onlinemarketing sind sie unser Partner und unterstützen uns bei der Umsetzung eines erfolgreichen Online-Auftritts.

Darüber hinaus zählen bereits einige Unternehmen aus der Transport- und Logistikbranche zu SocialMes Kunden. Sie kennen daher die Bedürfnisse und Herausforderungen von Speditionen und Transportunternehmen.

Sind Vorkenntnisse für den Workshop notwendig?

Für den Workshop sind keine Vorkenntnisse oder Accounts auf den sozialen Plattformen notwendig. Es schadet allerdings nicht, ein geringfügiges Basiswissen mitzubringen. Die tieferen Zusammenhänge erlernst Du im Workshop. Im Zweifel gilt immer: Wir alle lernen von- und miteinander. Komm vorbei – wir freuen uns auf Dich!

Magdalena_Team SVG GARAGE
FRAGEN? FRAGEN!

Magdalena beantwortet alle Fragen zur Veranstaltung und freut sich darauf, Dich in München begrüßen zu dürfen.