• Team SVG GARAGE

Das Abenteuer Silicon Valley beginnt!

„Wir bringen Euch zum heiligen Brunnen der Innovation, zum Kern der digitalen Welt."

Dieses Versprechen setzt die SVG Süd jetzt um.

Das erste Mal organisiert sie die Innovationsreise ins Silicon Valley. Gemeinsam mit Mitarbeitern, Partnern und Interessierten werden neben der Geburtsstätte des Silicon Valleys (1938 HP Garage) spannende Unternehmen besucht.


Das Abenteuer Silicon Valley startet für die Teilnehmer am Samstag, den 06.04.2019 am Münchner Flughafen. Um das Phänomen Silicon Valley mal aus einer anderen Perspektive kennenzulernen haben wir hier ein paar interessante Facts zusammengefasst, die garantiert noch keiner kennt!






Das durchschnittliche Jahresgehalt im Silicon Valley beträgt 122,172 US-Dollar. (Silicon Valley Business Journal)


Die Serie „Silicon Valley“, die in Anlehnung an das tatsächliche Leben dort geschrieben wurde, ist in den USA so erfolgreich, dass es bereits eine 6. Staffel gibt. (HBO)


Die Stanford University ist die Talentschmiede des Silicon Valleys. Unter den Absolventen befinden sich 31 Nobelpreisträger und 21 Astronauten. (Stanford University)



Der Gesamtgewinn des Silicon Valley liegt bei 250 Milliarden US-Dollar. (Onedio.com)

1985 bekam das Silicon Valley den Spitznamen Valley of Death, weil die Bevölkerung befürchtete, die neuartigen PC’s nehme ihnen die Jobs weg. (therichest.com)

© 2020 by SVG Straßenverkehrsgenossenschaft Süd eG und SVG Service und Vertrieb Süd GmbH

  • LinkedIn
  • YouTube
SVG-Garage_Icon-Set-09.png
SVG_Garage_Logo_schwarz.png